Sonntag, 29. April 2018

Das grüne Arbeitszimmer

1_IMG_1184
Präsentation8
Es gibt immer noch ein paar Räume in unserem Haus, die ich euch noch nicht gezeigt habe. So zum Beispiel das Arbeitszimmer von meinem Mann. Durch die Tapetenwand finde ich es besonders schön. Ab und an liege ich nachmittags auf dem Daybed und mache ein kleines Nickerchen. Bis ich mich allerdings für diese Tapete entschieden hatte, hatte es eine Weile gedauert. Als ich dann aber die Tapete “Squirell and Sunflower” des englichen Künstlers Mark Hearld entdeckt hatte, musste ich nicht mehr überlegen. Mark Hearld’s Arbeiten begeistern mich sehr. Tiere und Natur sind seine Hauptthemen und passen wunderbar zu unserem ländlichen Haus.
Die Tapete gib es leider nicht in Deutschland zu kaufen und ich habe sie damals über Fabrics & Paper in UK bestellt.
2d5642e5ada773bea301a4ddf1f4ac28
Das meiste in diesem Zimmer ist entweder vom Flomarkt oder Möbelstücke, die schon vorhanden waren oder selbst Gemachtes.
So auch dieser Wandbehang, den ich letzten Herbst selbst gewebt habe. Gerade über dem Daybead erzeugt er eine sehr gemütiche Atmosphäre. Den Holzstock hat mir mein Oskar geschnitzt.
Präsentation1
IMG_1257
IMG_1234
Das Kissen, das letztes Frühjahr entstanden ist, hatte ich damals Madame Flora getauft und mich gleich in den Namen verliebt.
IMG_1344
IMG_1266
Der Schrank stand in der Studentenwohnung meines Mannes. Gerade die Höhe von knapp 1,5 Meter mag ich besonders, um kleine Schätze darauf aufstellen zu können. Die Tolomeo Lampe ist von Cairo Versand. Diese sind bei Designklassiker unschlagbar in ihren Preisen. Das Kabel der  Lampe haben ich mit knallgrünem Strickgarn umhäkelt.
IMG_1327
IMG_1340
Alle Details des Schrankes liebe ich. Angefangen von den zierlichen Beinen bis hin zu dem typisch 60er Jahre Schloss.
IMG_1335
Ich finde so ein Schäferhund passt doch sehr gut in ein Herrenarbeitszimmer Smile
IMG_1331
Nächste Woche gibt es dann noch mehr Bilder aus dem grünen Arbeitszimmer…

Kommentare:

  1. Wunderschönes Zimmer!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Tapete und der ganze Raum sieht toll aus!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. ...da würde ich mich auch glatt wohlfühlen...Und wie Du den alten Schrank in Szene setzest...mal wieder gekonnt.Danke fürs Teilen.Kannst Du mir sagen welche Größe hr bei der Tolomeo im Wohnzimmer bei Ech habt ? Ist es die Parete oder Braccio ? L.G. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea,
      danke für die liebne worte!
      es ist die wo der link zur cairo seite führt. herzlichst stephanie

      Löschen
  4. Flora ist so ein wunderschöne Name!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ah,ich hatte mich falsch ausgedrückt.Meinte Eure Wandlampe die überm Sofa hängt.Welche Größe ist es ?L.G Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein grünes Arbeitszimmer!
    Das wäre etwas für mich :-)
    Die Tapete ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails